Über uns

Curly'N'Covered - mehr als nur Haare

Warum wir das tun, was wir tun

Schön, dass du hier bist

Hi, wir sind Curly'N'Covered, dein neuer Lieblingsort zum Shoppen, Inspirieren und Wissen sammeln. Hier erfährst du alles rund um das Thema Haut- und Haarpflege. Du findest deine neuen Lieblings-Accessoires und bekommst die neuesten heißen Styling-Tipps, damit du mit deinem Look aus der Masse herausstichst.

Wer genau sind wir?

Wir verstehen uns weder als ein „black owned business“, noch sind wir ein rein deutsches Unternehmen, wir sind was wir sind, eine interkulturelle, farbenfrohe und weltoffene Familie mit zwei kleinen Kindern und sie sind die eigentlichen heimlichen Chefs. ;-) Papa ist deutsch, Mamas Wurzeln liegen in Afrika, wir lieben was wir tun und manchmal ist das eine riesige Herausforderung alles zu schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Wir legen sehr viel Wert auf hohe Qualität und edle Verarbeitung von unseren Produkten, daher war es von Anfang an ganz klar, dass wir in Deutschland produzieren werden. Die intensive Suche nach geeigneten Leuten, das Probieren der Stoffe und unzählige Stunden der Fleißarbeit haben uns bis hierher gebracht und nun kannst du ein Teil von diesem wunderbaren Ergebnis sein. Unsere Näherinnen - das sind überwiegend kleine Manufakturen oder selbstständige Ein-Frau-Betriebe. Wenn du dich für unsere Produkte entscheidest, unterstützt du somit nicht nur uns als kleines Start-up, sondern weitere small businesses in Deutschland. Wir freuen uns riesig auf dich und die Erfahrungen, die wir jetzt zusammen sammeln können.

Für alle Haartypen, weil wir Alle so wunderbar unterschiedlich sind!

Der Name Curly’N‘Covered besteht aus zwei Teilen, aus Curly (gelockt) und Covered (geschützt). Natürlich spielen Curly hair, Naturlocken und Afrohaar ein unserer Familie eine große Rolle. Wir kennen die besonderen Ansprüche gelockter Haare und sind uns bewusst, wie wichtig die Verwendung hochwertiger Pflegeprodukten ist. Unser Fokus liegt weniger auf den Pflegeprodukten selbst (hier gibt es zahlreiche wirklich gute Anbieter). Wir wollen dir vielmehr Haar-Accessoires anbieten, die deine Haarpracht nicht nur wundervoll in Szene setzen, sondern gleichzeitig deine Haare effektiv schützen und pflegen. Die besonderen Vorzüge von unseren Produkten kommen daher allen Haartypen zu gute und lassen sich sehr vielseitig anwenden.

Auch deine Haut wird sich bedanken und freuen

Ja, wir sind absolut begeistert von Seide! Denn bisher gibt es keinen anderen Stoff auf der ganzen Welt, der so viele positive Eigenschaften besitzt. Unsere Produkte aus reiner Maulbeerseide wie Kissen, Headbands, Turbane und Scrunchies haben eine äußerst wohltuende Wirkung – nicht nur für deine Haare, sondern auch ganz besonders für deine Haut. Durch die außergewöhnlich glatte Oberfläche und die Fähigkeit zur Feuchtigkeitsregulierung werden Irritationen vermieden und dein Hautbild wird spürbar verbessert. Du kannst quasi Anti-Aging im Schlaf erleben - Nacht für Nacht.